Auszeichnung 2017Für unsere innovativen Dienstleistungen wurden wir bereits vielfach ausgezeichnet.



Unter anderem vom Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg in Form des Anerkennungspreises für vorbildliche Kundenfreundlichkeit.

Zudem haben wir den „Großen Preis des Mittelstandes" in gold bekommen und sind von unseren Kunden drei Mal zum „Kundenchampion" gewählt worden. Unsere Personalberatung wurde zudem mit dem „Top Consultant" ausgezeichnet. Besonders stolz sind wir auf das Siegel „ARBEIT PLUS", das wir von der Evangelischen Kirche in Deutschland für unsere wertorientierte Unternehmensphilosophie erhalten haben.



 
Beschäftigungssiegel ARBEIT PLUS
Von der Evangelischen Kirche in Deutschland wurden wir für unser arbeitsmarktpolitisches Engagement ausgezeichnet. Diese besondere Auszeichnung erhalten nur Unternehmen, die einen wichtigen Beitrag zu einer zukunftsfähigen und nachhaltigen Gestaltung von Wirtschaft und Gesellschaft leisten und eine vorbildliche Beschäftigungspolitik betreiben.

Top Consultant 2013 & 2014
Das Gütesiegel zeichnet Personalberatungen aus, deren Handeln besonders professionell, kundenorientiert und auf die speziellen Bedürfnisse des Mittelstands ausgerichtet ist. Durchgeführt wird der bundesweite Beratervergleich von der compamedia GmbH. Sie prämiert damit Unternehmen, die in den Bereichen Innovation, Personalmanagement, Beratung und Wertemanagement Hervorragendes leisten. Mentor des Projekts ist Hans Eichel, Bundesfinanzminister a. D.

kununu TOP COMPANY
Die führende Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.com zeichnet mit dem Gütesiegel Unternehmen aus, die eine hohe Mitarbeiter-Zufriedenheit vorweisen können. Der Status TOP COMPANY kann ausschließlich durch gute Bewertungen der Mitarbeiter erlangt werden.

kununu OPEN COMPANY
Das Gütesiegel OPEN COMPANY erhielt BERA durch ihren proaktiven Umgang mit kununu.com und eine hohe Dialogbereitschaft. Wir pflegen eine offene und kritische Auseinandersetzung mit den eigenen Qualitäten als Arbeitgeber, denn die BERA lädt ihre Mitarbeiter dazu ein, das Unternehmen authentisch zu bewerten und verfasst im Gegenzug eine Stellungnahme.

Deutschlands Mitarbeiterchampion 2012
Was gibt es besseres, als von seinen eigenen Mitarbeitern gelobt zu werden? 2012 wurden wir zu Deutschlands Mitarbeiterchampion gewählt. Die Auswertung der anonymen Mitarbeiterbefragung durch die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) hat ergeben, dass unser Team sich nicht nur außergewöhnlich gut mit der BERA identifiziert, sondern dies auch in ihrer hohen Motivation und Einsatzbereitschaft unter Beweis stellt. Dafür Danken wir unseren Mitarbeitern und freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit!

Deutschlands Kundenchampions
Unsere Kunden schätzen unser herausragendes Kundenmanagement und unsere hohe emotionale Kundenbindung. Deshalb wurden wir 2009, 2010 und 2011 zum "Kundenchampion" ernannt. Die Auszeichnung wird jährlich von der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) und der forum! Marktforschung GmbH verliehen.

Großer Preis des Mittelstandes
Nachdem die BERA als Finalist bereits 2011 den Preis in Silber erhalten hat, wurden wir 2012 als Preisträger mit dem Großen Preis in Gold geehrt. Außerdem erhielten wir die Ehrenplakette beim bundesweiten Wettbewerb 2012. Laut der Tageszeitung „Die Welt" ist der „Große Preis des Mittelstandes" deutschlandweit eine der begehrtesten Wirtschaftsauszeichnungen.

Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb
Die BERA wurde mit dem Siegel "DUALIS" als ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb gekürt. Die Auditoren der IHK Heilbronn-Franken bescheinigen uns eine exzellente Ausbildung und Förderung der jungen Berufseinsteiger. Besonders hervorgehoben wurden dabei Betreuungsmaßnahmen wie regelmäßig stattfindende Teambuildings oder der Azubi-Blog „BERA STARTERS“, welche einen deutlichen Mehrwert für die neuen Kollegen darstellen.